Hier geht's zu neuen Website:



Ich heiße Emilia und bin 4 Tage vor dem Millenium geboren. Pferde haben in meinem Leben schon immer eine wichtige Rolle gespielt.

Als ich neun Jahre alt war und schon einige Zeit lang auf Schulpferden geritten hatte, brachte ich meine Mutter dazu nach langer Pferdepause wieder in den Sattel zu steigen, um sie dann zu überzeugen, dass wir ein eigenes Pferd bräuchten. Der Plan war erfolgreich. Im Juli 2011 bekamen wir so Fanta. Ich habe seitdem jeden Tag dazu gelernt. Durch Versuch und Irrtum, durch Ausprobieren, durch Beobachten, durch Hinfühlen,  durch Weitermachen, durch Dummheiten, durch Neugier, durch Lesen, durch Kurse, durch Vorbilder. Aber vor allem durch meine Pferde, die mir immer zu verstehen geben, was gut oder schlecht für sie ist.

Mittlerweile vergeht kein Tag ohne Pferde egal wie kalt oder heiß es gerade ist, egal wie fit oder müde ich bin. Es ist mein Leben und ich schwöre euch, ich lebe es!